Sie sind hier: Start Startseite

CDU Wetter

Jahresfest der Feuerwehr Wetter (Ruhr)

Jahresfest der Feuerwehr

Das Jahresfest der Feuerwehr am Samstag, den 26.11.2016, war für die CDU Fraktion ein willkommener Anlass, allen Feuerwehrkameradinnen und Kameraden den herzlichen DANK für die geleistete Arbeit des abgelaufenen Jahres auszusprechen.

Aber auch allen anderen in unserer Stadt tätigen Hilfs- und Einsatzkräften, wie beispielsweise dem THW, der Polizei, den Rettungskräften gebührt DANK und große Anerkennung für die geleistete Arbeit.

Ohne dieses gelebte Ehrenamt, die vielen freiwilligen Stunden, oft mit gefährlichen Einsätzen oder gar unter Einsatz des persönlichen Lebens, wäre unsere Gemeinschaft nicht lebensfähig.

Es sind diese Bürgerinnen und Bürger, die uns ein sicheres Leben in unserer schönen Stadt Wetter erst ermöglichen und wir sind stolz, dass wir Sie in unserer Stadt haben.

Die CDU-Fraktion und der CDU-Stadtverband wird die Arbeit aller ehrenamtlich tätigen Organisationen - allen voran unsere Feuerwehr - mit allen zur Verfügung stehenden mitteln auch weiterhin unterstützen.

Wir wünschen daher allen Feuerwehrkameradinnen und -kameraden sowie allen Angehörigen - die so oft auf Ihre Lieben verzichten müssen, wenn es wieder mal zum Einsatz geht - eine besinnliche Adventszeit, ein friedvolles Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Frauen unterstützen Frauenheim Wengern

Frauen gestalten bunten Nachmittag für Bewohnerinnen und Bewohner - Die Frauen-Union der CDU-Wetter (Ruhr) organisiert seit einigen Jahren für die Bewohnerinnen und Bewohner des Frauenheims Wengern mit Unterstützung des Kreisverbandes Ennepe-Ruhr der Frauen-Union einen bunten Nachmittag. Die CDU-Frauen haben im Vorfeld Kuchen und Torten gebacken und während der Veranstaltung die dort wohnenden Damen und Herren fleißig bedient. Nach Auffassung der Kreisvorsitzenden der Frauen-Union im Ennepe-Ruhr-Kreis, der Gevelsberger Kommunalpolitikerin Dr. Babett Bolle, war die Veranstaltung mit viel Musik und guten Geschichten für beide Seiten ein voller Erfolg. „Musik und Stimmung waren gut,“ so Babett Bolle. Mitorganisatorinnen Christiane Müller, Ratsfrau aus Wetter (Ruhr), und Sabine Mayweg, Kreistagsabgeordnete und Mitglied im Regionalverband Ruhr, war die Veranstaltung eine gute Gelegenheit, mit den Bewohnerinnen und Bewohnern der Einrichtung, die für Menschen mit geistigen und körperlichen Behinderungen gedacht ist und von der Evangelische Frauenhilfe in Westfalen getragen wird, ins Gespräch zu kommen. „Wir haben viel erfahren, Kontakte geknüpft und werden sicherlich auch im nächsten Jahr wieder mit Kaffee und Kuchen vor der Tür stehen,“ so beide Kommunalpolitikerinnen abschließend.

CDU-Fraktionsvorstand besucht das Naturbad

Bernd Hagedorn, Vorsitzender des Trägervereins Naturbad Wetter, begrüßte am 7. Oktober 2016 den Vorstand der CDU-Fraktion im Naturbad, um noch einmal vor Ort das Bad in aller Ausführlichkeit zu präsentieren und vorzustellen. Zuvor hatte Bernd Hagedorn schon in der Fraktionssitzung am 26. September die Gelegenheit, „Werbung“ für das Bad und den Trägerverein zu machen. „Das Naturbad stellt für Wetter ein Alleinstellungsmerkmal dar und wir sind froh darüber, den Trägerverein zu haben; dadurch spart die Stadt seit Jahren viel Geld. Die CDU Fraktion wird sich für den Erhalt des Naturbades aussprechen und dankt allen ehrenamtlich Tätigen im Trägerverein für Ihr jahrelanges Engagement zum Wohle der Stadt“, so Cosimo Palomba, CDU- Fraktionsvorsitzender.

Offener Brief: Ein schwarzer Tag in der politischen Geschichte der Stadt Wetter...

Zur gestrigen Ratssitzung möchte ich als CDU-Fraktions- und Stadtverbandsvorsitzender kurz Stellung nehmen:

Bärbel Becker als neues Ratsmitglied für die CDU

Warning: Illegal string offset 'active' in /var/www/x01_333/html/joomla15/templates/ubg_cduci2010/html/pagination.php on line 94

Warning: Illegal string offset 'active' in /var/www/x01_333/html/joomla15/templates/ubg_cduci2010/html/pagination.php on line 100