Sie sind hier: Start Aus den Ortsteilen Volmarstein

Volmarstein

CDU-Volmarstein und Junge Union auf dem Dorffest 2013 im Einsatz


Wie jedes Jahr ist das Dorffest die größte Veranstaltung in Volmarstein. Aus diesem Grund hat die CDU-Volmarstein dieses Jahr eine Torschussradaranlage an Ihrem Stand angeboten. Ziel war es den härtesten Schuss auf dem Dorffest zu haben. Die vorderen Plätze wurden zudem mit attraktiven Preisen belohnt.

 

Die CDU-Volmarstein stützt den Hilfsfond "Mitten in Wetter"


Wie jedes Jahr auf dem Seefest lief der Vorsitzende der CDU Volmarstein auf dem Laufband und war begeistert, wie viel Energie freigesetzt werden kann, wenn es um eine gute Sache geht. Dieses Jahr war es das erste Mal, dass die CDU-Volmarstein als Sponsor für den guten Zweck wirkte. Der Hilfsfond hilft, wo der Staat bzw. die Stadt nicht eingreifen kann.

Weitere Informationen über den Hilfsfond gibt es hier: http://www.efginwetter.de/index.php/projekt/hilfsfond

   

Besichtigung der Brennerei Eversbusch 24.05.

Am 24.05. hat die CDU-Volmarstein im benachbarten Haspe die Eversbusch-Brennerei besucht. Dabei wurde der geschichtliche Hintergrund und die Herstellung des Getränks vorgestellt. Der Abend endete im Wacholderhäuschen beim Abendessen.

   

Wandertag am 09.05.

Zu Christi Himmelfahrt hat sich die CDU-Volmarstein auf Wandertour gemacht. Als Referenten konnte die CDU-Volmarstein den Vorsitzenden des Heimatvereins Dr. Klaus Becker gewinnen. In lockerer Stimmung erklärte Herr Dr. Becker, wie der Mittelpunkt von Wetter entstanden und welche geschichtlichen Ereignisse in Wetter passiert sind.

   

Ostereiersuche am Stork

Am Ostermontag fand die Ostereiersuche am Stork statt. Im Naherholungsgebiet hatte der Osterhase Schokolade und Eier versteckt. Eine Aktion der IG Stork, die zusammen mit den politischen Parteien (CDU, UWW und Grüne) bei herrlichem Wetter, auf dem Storkgelände die Kinder bei Ihrer Suche unterstützten.

Weitere Informationen gibt es unter www.stork-retten.de

   
© CDU Wetter (Ruhr) 2017