Sie sind hier: Start Aus den Ortsteilen Volmarstein

Volmarstein

Sabine Mayweg neue CDU-Vorsitzende in Wengern-Esborn-Volmarstein

Zur neuen Vorsitzenden des Ortsverbandes Wengern-Esborn-Volmarstein wurde jüngst im „Leimkasten“ Sabine Mayweg gewählt und übernimmt das Amt von ihrer Vorgängerin Christiane Müller. Die neue Vorsitzende ist Kreistagsabgeordnete und Mitglied in Regionalverband Ruhr. Dort gehört sie zur Führungsmannschaft der Christdemokraten im Ruhrparlament. Beste Voraussetzungen, um sich insgesamt für Wetter (Ruhr) im Kreis und im Ruhrgebiet einzusetzen. „Wenn der Freizeitwert der Region stetig steigt u.a. durch den Ruhrtalwanderweg, ist meine Heimatstadt durch seine Lage und seine touristischen Attraktionen in der Poleposition“, so Sabine Mayweg. Sie will aber auch durch Besuche bei den Mitgliedern vor Ort das Vertrauen in die CDU weiter stärken. „Wir haben viel vor und zählen eindeutig auf bewährte Frauenpower.“ Ihrem Vorstand gehören tatsächlich nur Frauen an. Zur stellvertretenden Vorsitzenden wurde Monika Rose gewählt. Um die Finanzen kümmert sich die  Ratsfrau Bärbel Becker. Beisitzerin wurde Margot Wagner-Hellmich.

 

 

CDU-Volmarstein und Junge Union auf dem Dorffest 2013 im Einsatz


Wie jedes Jahr ist das Dorffest die größte Veranstaltung in Volmarstein. Aus diesem Grund hat die CDU-Volmarstein dieses Jahr eine Torschussradaranlage an Ihrem Stand angeboten. Ziel war es den härtesten Schuss auf dem Dorffest zu haben. Die vorderen Plätze wurden zudem mit attraktiven Preisen belohnt.

   

Die CDU-Volmarstein stützt den Hilfsfond "Mitten in Wetter"


Wie jedes Jahr auf dem Seefest lief der Vorsitzende der CDU Volmarstein auf dem Laufband und war begeistert, wie viel Energie freigesetzt werden kann, wenn es um eine gute Sache geht. Dieses Jahr war es das erste Mal, dass die CDU-Volmarstein als Sponsor für den guten Zweck wirkte. Der Hilfsfond hilft, wo der Staat bzw. die Stadt nicht eingreifen kann.

Weitere Informationen über den Hilfsfond gibt es hier: http://www.efginwetter.de/index.php/projekt/hilfsfond

   

Besichtigung der Brennerei Eversbusch 24.05.

Am 24.05. hat die CDU-Volmarstein im benachbarten Haspe die Eversbusch-Brennerei besucht. Dabei wurde der geschichtliche Hintergrund und die Herstellung des Getränks vorgestellt. Der Abend endete im Wacholderhäuschen beim Abendessen.

   

Wandertag am 09.05.

Zu Christi Himmelfahrt hat sich die CDU-Volmarstein auf Wandertour gemacht. Als Referenten konnte die CDU-Volmarstein den Vorsitzenden des Heimatvereins Dr. Klaus Becker gewinnen. In lockerer Stimmung erklärte Herr Dr. Becker, wie der Mittelpunkt von Wetter entstanden und welche geschichtlichen Ereignisse in Wetter passiert sind.

   
© CDU Wetter (Ruhr) 2018