Sie sind hier: Start Stadtverb. Aus derwesten.de:CDU Wetter spendet Kindergarten Musikanlage

Aus derwesten.de:CDU Wetter spendet Kindergarten Musikanlage

 Wetter. Der Erlös einer Spendenaktion beim Seefest kommt jetzt einem Kindergarten zu Gute.

Musikerziehung spielt eine große Rolle in Schulen und Kindergärten. Damit dies auch problemlos funktioniert, bedarf es der entsprechenden Materialien, weswegen die CDU Wetter dem Kindergarten Abenteuerland im Wilshause nun eine Musikanlage spendete. Für diesen Zweck hatte die Union auf dem Seefest Speisen und Getränke verkauft und eine Spendenbox aufgestellt. Dieser Betrag wurde dann noch von einem ihrer Mitglieder aufgestockt. „Die Musikanlage wird hauptsächlich im Bewegungsraum der Einrichtung Verwendung finden und Bewegung sowie Entspannung unterstützen“, erklärt Leiterin Martina Nöth, die sich über die Spende freut.

Quelle: derwesten.de

© CDU Wetter (Ruhr) 2017