Sie sind hier: Start Rat Pressemitteilung der CDU Wetter (Ruhr) André Dobersch legt...

Pressemitteilung der CDU Wetter (Ruhr) André Dobersch legt Ratsmandat nieder

Ratsmitglied und CDU-Fraktionsvorsitzender André Dobersch gab am Montag (20.9.) den Entschluss bekannt, sein Ratsmandat mit Wirkung zum 1. Oktober niederzulegen.

Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, doch haben berufliche Gründe letztlich den Ausschlag gegeben. Ich bedauere sehr, dass die überwiegend gute und konstruktive Zusammenarbeit in Partei und Fraktion nunmehr ein Ende gefunden hat“, erklärte Dobersch.

Der Niederlegung des Ratsmandates war vor der Sommerpause bereits die fraktionsinterne Ankündigung voraus-gegangen, bei den anstehenden Fraktionswahlen nicht mehr für das Amt des Vorsitzenden kandidieren zu wollen.

Die Fraktion und der Stadtverband der CDU bedauern die Entscheidung ihres Fraktionsvorsitzenden und danken ihm für seine langjährige und stets sachdienliche Arbeit in der Kommunalpolitik.

Die Fraktion der CDU wird zunächst kommissarisch von den gewählten Stellvertretern Christiane Müller und Peter Pierskalla geführt.


© CDU Wetter (Ruhr) 2017