Sie sind hier: Start Rat Pressemitteilung der CDU Wetter (Ruhr) zur Kandidatenaufstellung ...

Pressemitteilung der CDU Wetter (Ruhr) zur Kandidatenaufstellung für die Kommunalwahl 2009

CDU hat Kandidaten für Kommunalwahl 2009 nominiert

Wetter (Ruhr). Am Freitagabend hat die CDU ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl 2009 gewählt. Nach „einem Abend der klaren Entscheidungen, der Geschlossenheit und der verbindlichen Töne“, so die CDU-Stadtverbandsvorsitzende Elisabeth Gerlach, sind nun die letzten personellen Entscheidungen des Jahres getroffen worden.

An der Spitze der Reserveliste stehen der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Rat der Stadt, André Dobersch, die Stadtverbandsvorsitzende, Elisabeth Gerlach, und der Alt-Wetteraner, Peter Vohrmann. Die Mitgliederversammlung hat folgende, vom Vorstand der CDU vorgeschlagenen Kandidatinnen und Kandidaten, für die 16 Wahlbezirke der Stadt Wetter (Ruhr) und für die Reserveliste nominiert.

Die Liste der Kandidaten: Wahlbezirk 100 Peter Vohrmann, 200 Hedwig Hübner, 300 Peter Pierskalla, 400 Andreas Wicher, 500 Gerhard Strümper, 600 Kurt-Martin Bach, 700 Franz Arnold, 800 Bärbel Becker, 900 Paul-Dirk Arntzen, 1000 André Dobersch, 1100 Udo Picksack, 1200 Martin Rose, 1300 Sabine Mayweg, 1400 Christiane Müller, 1500 Herbert Alperstädt und 1600 Elisabeth Gerlach. Die Reserveliste der CDU Wetter: Platz 1: André Dobersch, 2: Elisabeth Gerlach, 3: Peter Vohrmann, 4: Franz Arnold, 5: Sabine Mayweg, 6: Peter Pierskalla, 7: Kurt-Martin Bach, 8: Christiane Müller, 9: Gerhard Strümper, 10: Herbert Alperstädt, 11: Andreas Wicher, 12: Udo Picksack, 13: Bärbel Becker, 14: Hedwig Hübner, 15: Alexander Stehl, 16: Gunnar Völker, 17: Margot Wagner-Hellmich, 18: Christopher Krüger, 19: Rüdiger Maschotta und 20: Otmar Benner. Für die Wahl zum EN-Kreistag sind bei der CDU-Mitgliederversammlung für die Wetteraner Wahlkreise 1 - 4 als Kandidaten Dr. Florian Melchert, Magdalene Dierkes-Alperstädt, Wolfgang Engels und Franz Arnold nominiert worden