Sie sind hier: Start Rat Kreistagsabgeordnete

Kreistagsmitglieder

Magdalene Dierkes-Alperstädt

Die Kauffrau vertritt bereits jetzt die Interessen der Menschen der Stadt Wetter im Kreistag des Ennepe-Ruhr-Kreises. Im Kreistag sind ihre Schwerpunkte die Schulpolitik sowie die Arbeit im Ausschuss für Sport, Freizeit und Kultur.

Sabine Mayweg

Seit 1998 ist die leidenschaftliche Esbornerin Mitglied der CDU Fraktion der Stadt Wetter. Sie kämpft seit vielen Jahren dafür, dass der ländliche Bereich von Wetter lebendig bleibt. Als gelernte Chemielaborantin, die viele Jahre im Bereich des Umweltschutzes in einem großen Chemiekonzern tätig war, ist der Bereich Umwelt und Verkehr ihr politischer Schwerpunkt. In der letzten Ratsperiode war Sie Sprecherin im Umwelt- und Verkehrausschuss, Mitglied im Unterausschuss Klima und Mitglied im Stadtbetrieb Wetter( Ruhr). Seit 2014 ist Sie für den Ennepe-Ruhr Kreis Mitglied der Verbandsversammlung im RVR und dort ordentliches Mitglied im Umweltausschuss und stellvertretendes Mitglied im Betriebsausschuss Ruhr Grün. Im EKOCity Abfallwirtschafsverband ist Sie Mitglied der Verbandsversammlung. Es ist Ihr sehr wichtig dass Politik mit Augenmaß verabschiedet wird und der Bürger nicht über Gebühr strapaziert wird.