Sie sind hier: Start Aus den Ortsteilen Volmarstein Pressemitteilung der CDU Wetter (Ruhr) und der Ortsunion Volmarstein

Pressemitteilung der CDU Wetter (Ruhr) und der Ortsunion Volmarstein

Florian Melchert, CDU-Vorsitzender in Volmarstein: "Meine Freunde und ich sind schon öfter darauf angesprochen worden, wie dieser Berg, der unmittelbar an der Autobahn-Anschlussstelle Volmarstein liegt, denn eigentlich heißt." Darauf konnte bislang niemand eine überzeugende Antwort geben. Deshalb hat sich die CDU jetzt entschlossen, einen Namenswettbewerb für diese Anhöhe zu starten. Alle Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, sich mit entsprechenden Vorschlägen an die Volmarsteiner CDU zu wenden (Kontakt: Franz Arnold, Telefonnummer: 02335-61330).

Die besten Vorschläge sollen dann Anfang Juni der Öffentlichkeit präsentiert werden. Als Wettbewerbsschluss hat die Union Freitag, 29. Mai, festgesetzt. Die Union in Volmarstein könnte sich zudem vorstellen, dass in Zukunft, nach Beendigung der Deponietätigkeit, eine Aussichtsplattform auf der Bergspitze entstehen könnte. Damit hätten Besucher die Möglichkeit, weit in das Ruhrtal zu blicken. Dieser Ort könnte dann zu einer weiteren Attraktion in der Stadt Wetter werden. "Ich freue mich, dass wir in unserem Unionsteam so viele kreative Köpfe haben, die mit solch tollen Ideen die Zukunft unserer Heimatstadt aktiv gestalten wollen. Jetzt warten wir gespannt auf die Vorschläge aus der Bevölkerung", so Melchert. Die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Wetter unterstützt diesen Wettbewerb und wird die Namensvorschläge für die neue Volmarsteiner Anhöhe im Sommer in die politischen Gremien der Stadt einbringen.