Sie sind hier: Start Aus den Ortsteilen Volmarstein 250 Euro-Spende für neue Tretautos Wetter-Volmarstein

250 Euro-Spende für neue Tretautos Wetter-Volmarstein

Groß war deshalb die Freude über die 250 Euro, die bei der Versteigerung eines Volmarsteiner Esels beim diesjährigen Grünkohlessen der Orts-CDU zusammengekommen war. „Davon werden wir zwei Tretautos anschaffen. Die alten gehen schon aus dem Leim“, freute sich Ute Garthe, Leiterin des evangelischen Kindergartens. Die CDU veranstaltet jeweils zu Jahresbeginn ihr traditionelles Grünkohlessen. Dabei ist in den letzten Jahren jeweils ein Volmarsteiner Esel für den guten Zweck versteigert worden. Auf dem Foto (von links nach rechts): Bärbel Becker, Ratsherr Franz Arnold, Pfarrer Streppel, Udo Picksak, Ute Garthe, Anne Sieper mit vier Kindern aus dem evangelischen Kindergarten.

© CDU Wetter (Ruhr) 2017