Sie sind hier: Start Aus den Ortsteilen Volmarstein PRESSEMITTEILUNG der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Wetter 6. Juni 2008

PRESSEMITTEILUNG der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Wetter 6. Juni 2008

Zudem bilden sich wegen des hohen Verkehrsaufkommens auf der Vogelsanger Straße und der An- und Abfahrten von Schülerbussen täglich lange Rückstaus in der Köhlerstraße“, so der CDU-Ausschusssprecher Franz Arnold. Die Stadtverwaltung soll in der nächsten Sitzung des Umwelt- und Verkehrsausschusses (17. Juni 2008) beauftragt werden, ein Verkehrskonzept für Volmarstein unter Mitwirkung des Landesbetriebes Straßen NRW zu erstellen. „Die für die nächsten Jahre geplanten Erschließungen und Bebauungen der Gewerbegebiete ´Am Storck´ und ´Am Rüpingshof´ werden weiterhin zu einer Verschärfung der Verkehrssituation in Volmarstein führen. Die Stadtverwaltung soll daher ein Konzept vorlegen, dass die bestehenden Verkehrsprobleme löst und zukünftige erst gar nicht aufkommen lässt“, so der CDU-Fraktionsvorsitzende André Dobersch.