Sie sind hier: Start Aus den Ortsteilen Wengern/Esborn Die CDU Wetter nimmt in tiefer Trauer Abschied von Elisabeth Gerlach

Die CDU Wetter nimmt in tiefer Trauer Abschied von Elisabeth Gerlach

Völlig überraschend und unfassbar ist Elisabeth Gerlach am Donnerstag, den 14.10.2010, viel zu früh mitten aus dem Leben gerissen worden.

Bereits in jungen Jahren trat sie in die CDU ein. Die Schulpolitik und soziale Themen standen für sie stets im Vordergrund. Ihr tatkräftiger und unermüdlicher Einsatz galt immer dem Wohl der Menschen. Viele Jahre war sie ehrenamtlich in Schulpflegschaften und Fördervereinen tätig.

Sie gehörte dem Pfarrgemeinderat an und unterstütze andere Aktivitäten. „Elisabeth hatte immer im Auge, was wirklich wichtig ist für die Menschen in unserer Stadt.

"Dabei hat sie nie Rücksicht genommen auf ideologische Überlegungen sondern hat nach praktischen Lösungen gesucht“, so Ralph Näscher stellvertretender Stadtverbandsvorsitzender der CDU Wetter (Ruhr). Sie war mir stets eine gute Freundin und Vertraute.

CDU-Fraktionsvorsitzende Andre’ Dobersch betont: „Frau Gerlach wird uns sehr fehlen, weil sie ein positiver Mensch war, den man immer um Rat fragen konnte. Sie war über die Parteigrenzen geachtet und respektiert, weil sie Brücken baute und bürgernahe Lösungen fand. Ihr Tod macht uns sehr betroffen. Unser besonderes Mitgefühl gilt Ihrer großen Familie, deren aktiver Mittelpunkt sie war."