Sie sind hier: Start FU Frauen unterstützen Frauenheim Wengern

Frauen unterstützen Frauenheim Wengern

Frauen gestalten bunten Nachmittag für Bewohnerinnen und Bewohner - Die Frauen-Union der CDU-Wetter (Ruhr) organisiert seit einigen Jahren für die Bewohnerinnen und Bewohner des Frauenheims Wengern mit Unterstützung des Kreisverbandes Ennepe-Ruhr der Frauen-Union einen bunten Nachmittag. Die CDU-Frauen haben im Vorfeld Kuchen und Torten gebacken und während der Veranstaltung die dort wohnenden Damen und Herren fleißig bedient. Nach Auffassung der Kreisvorsitzenden der Frauen-Union im Ennepe-Ruhr-Kreis, der Gevelsberger Kommunalpolitikerin Dr. Babett Bolle, war die Veranstaltung mit viel Musik und guten Geschichten für beide Seiten ein voller Erfolg. „Musik und Stimmung waren gut,“ so Babett Bolle. Mitorganisatorinnen Christiane Müller, Ratsfrau aus Wetter (Ruhr), und Sabine Mayweg, Kreistagsabgeordnete und Mitglied im Regionalverband Ruhr, war die Veranstaltung eine gute Gelegenheit, mit den Bewohnerinnen und Bewohnern der Einrichtung, die für Menschen mit geistigen und körperlichen Behinderungen gedacht ist und von der Evangelische Frauenhilfe in Westfalen getragen wird, ins Gespräch zu kommen. „Wir haben viel erfahren, Kontakte geknüpft und werden sicherlich auch im nächsten Jahr wieder mit Kaffee und Kuchen vor der Tür stehen,“ so beide Kommunalpolitikerinnen abschließend.