Sie sind hier: Start Stadtverb. CDU Stadtverband wählt neue Spitze

CDU Stadtverband wählt neue Spitze

untere Reihe von rechts nach links: Regina van Dinther (MdL), Isabella Rüsing (Vorsitzende des Stadtverbandes der CDU Wetter (Ruhr)), Dirk Schmidt (den Mitgliedern vorgestellter Bürgermeisterkandidat), Christiane Müller (Beisitzende), Lars Rüsing (stellvertretender Vorsitzender)

obere Reihe von rechts nach links: Gerhard Strümper (stellvertretender Vorsitzender), Alexander Stehl (Schriftführer), Peter Pierskalla (Kassierer), Ralph Näscher (stellvertretender Vorsitzender), Jörg Jacob (Beisitzer), Peter Vohrmann (Beisitzer)

Isabella Rüsing folgt auf Ralph Näscher. Dirk Schmidt stellt sich vor.

Der CDU Stadtverband hat einen neuen Vorstand. Isabella Rüsing ist die Nachfolgerin von Ralph Näscher. Aus beruflichen Gründen stand er nicht mehr für das Amt des Vorsitzenden zur Verfügung, sein Wissen und Können bringt er jedoch weiter in seiner Funktion als stellvertretender Vorsitzender ein.

Zu weiteren Stellvertretern wurden Lars Rüsing und Gerhard Strümper gewählt. Außerdem gehören Peter Pierskalla als Kassierer, Alexander Stehl als Schriftführer sowie Christiane Müller und Jörg Jacob als Beisitzer dem Vorstand an. Komplettiert wurde der Vorstand durch die Wahl des stellvertretenden Bürgermeisters Peter Vohrmann zum Beisitzer.

Im Zentrum der Mitgliederversammlung stand aber zunächst das Kennenlernen des Bürgermeisterkandidaten Dirk Schmidt. Seine Wahl wird im Rahmen der Aufstellungsveranstaltung der CDU am Donnerstag erfolgen.

Als Gäste konnte die CDU Wetter die Landtagsabgeordnete Regina van Dinther und den parlamentarischen Staatssekretär Dr. Ralf Brauksiepe begrüßen. Regina van Dinther berichtete kritisch von den aktuellen Ereignissen im Landtag wie beispielsweise den Entwicklungen in der Bildungspolitik.

Ralf Brauksiepe nutzte die Gelegenheit, um die Ergebnisse der schwarz-gelben Bundesregierung dieser Legislaturperiode hervorzuheben. Mit der Bundestags-, Bürgermeister-, Europa- und Kommunalwahl kommen viele spannende Aufgaben auf den neuen Vorstand zu. "Die ersten Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren", so Isabella Rüsing. "Mit den Vorständen in den Ortsverbänden und dem Stadtverband hat die CDU Wetter ein motiviertes und engagiertes Team. Wir freuen uns drauf!"