Sie sind hier: Start Rat Peter Pierskalla führt die CDU Fraktion

Peter Pierskalla führt die CDU Fraktion

Einstimmig wählte die CDU Fraktion Peter Pierskalla zum Vorsitzenden ihrer Fraktion in Wetter. Er kennt die Arbeit im Rat aus seiner langjährigen Arbeit in verschiedenen Ausschüssen des Rates. Peter Pierskalla genießt auch als Kassierer des Stadtverbandes das volle Vertrauen der CDU. Ebenfalls einstimmig wurden Christiane Müller und Gerd Strümper zu stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt.

Ralph Näscher, Vorsitzender des Stadtverbandes“ gratulierte allen und begrüßte die Wahl. „Mit Herrn Pierskalla war ich seit 1973 in der Jungen Union tätig. Er hat sich stets für die Politik in Wetter interessiert und persönlich eingesetzt. Ich schätze seine Geradlinigkeit. Auf ihn ist stets Verlass“. Auch beim politischen Gegner ist Peter Pierskalla anerkannt. „Die Fraktion der CDU wird sich weiter sachlich mit den Problemen in Wetter auseinandersetzen“ so der neue Fraktionsvorsitzende Pierskalla. „Wir benötigen dabei in Wetter eine gemeinsame Linie möglichst aller Parteien ohne ideologisches Wunschdenken“.

Die Neuwahl war nötig geworden nachdem Andre Dobersch im Juli letzten Jahres aus beruflichen und persönlichen Gründen sein Amt niedergelegt hatte.

Beim Neujahrsempfang am Sonntag um 12.00 Uhr in der Elbschehalle besteht die Möglichkeit zum persönlichen Gespräch mit Herrn Pierskalla.